06.08.2017

Bremsscheiben abdrehen- Hilfe!!!

Liebe Freunde,

heute brauche ich (alex2stroke) EURE Hilfe!

An meinem DKW vibrieren/schlagen immer wieder die Bremsscheiben Durchmesser 210 mm, Dicke neu 9,2 mm. Das nervt ...

Ich weiss- es gibt Geräte, die das beidseitige Abschleifen/-drehen sogar an der Achse machen. Nützt mir nichts!
Meine Scheiben sitzen am Getriebeflansch!


Also muss man das mit einer freistehenden Maschine (Art Drehbank) machen, auf die die Scheibe
präzise geführt auf einem Flansch befestigt wird. Dann wird mit zwei Stählen gleichzeitig und beidseitig die Scheibenoberfläche abgedreht.

Solche Maschinen gibt es auch.

Wer von euch kennt eine Firma, die das macht und kann!?
Am liebsten natürlich Grossraum Frankfurt/Main.

Alle Hinweise werden gern angenommen- dafür herzlichen Dank!

Antwort entweder hier oder per email an alex2stroke@gmail.com.
Oder whatsapp 0172-6634833.


Herzlichen Dank!

3 Kommentare:

  1. Ich kann Dir leider nicht helfen wünsche aber viel Erfolg Gruß Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    lass die Scheiben in einem Werkzeugbau zuerst auf der Rückseite auf einer Fräse planen und dann auf der Außenseite. Ist sicherlich billiger und genauer! Auf Dauer würde ich mir allerdings hochgekohlte kaufen. Wenn es die nicht gibt einen Satz neue Scheiben Gasnitrieren lassen.
    Gruß Joachim

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank allen, die mir gute Tipps gegeben haben!
    Es gibt mehrere Wege nach Rom- nur weiss ich jetzt, welchen ich nehmen werde.
    Versuche, in Hockenheim schnell zu sein mit guten Bremsen!

    Euer Alex

    AntwortenLöschen