03.09.2016

Dringender Hinweis des Orga-Teams an alle Fahrer

Wir werden bei der Fahrzeugabnahme streng darauf achten, dass folgende Sicherheitsartikel vorhanden sind:

1. Roter Pfeil, der an Front und Heck auf die Abschleppöse bzw. das Abschleppband zeigt

2. Feuerlöscher müssen mit einem Metallband gesichert sein (Kunststoffband geht gar nicht!)

3. Feuerlöscher Ablaufdatum darf nicht überzogen sein

4. Batterie im Fahrzeugraum muss sich in einem Sicherheitsbehälter befinden


Noch ist Zeit, sich diese Dinge zu besorgen (ISA-Racing o.ä.) ...

2 Kommentare:

  1. Was ist ein "sicherheitsbehaelter"? Es handelt sich in meinem Fall um eine Trockenbatterie.
    Reicht ein GFK Kasten aus? (H.Geenen- 991)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, reicht. Ich benötige auch so ein blödes Ding. Habe aber eine Lithium-Ionen Batterie drin. Hab noch nie gehört dass die ausläuft. Brennt aber 1A. Ja ja, wir Deutschen wissen alles besser ...
    Gruss Alex

    AntwortenLöschen